Nina Kapeller ist Sängerin und Schaupiel-Coach aus Kassel und Ihr Thema bei dieser Aquapäd ist „Stimmtraining für Kursleiter“.

Ziel des Stimmtrainings ist es, der eigenen Stimme und dem Körper mehr Ausdruckskraft zu verleihen und dadurch die Gesamtausstrahlung zu verbessern. Die Kommunikation findet zwischen den Zeilen statt. Dafür ist nicht nur der bewusste Einsatz der Stimme, sondern auch die nonverbale Kommunikation wichtig.
Atemtechniken, sowie gezielte Übungen zur Stärkung der Stimme, können dir dabei helfen eine bewusstere Körperwahrnehmung zu entwickeln und dich dabei unterstützen, sicherer aufzutreten.
Wir beschäftigen uns dazu intensiv mit dem Körper und der Tiefenatmung: Die Grundvoraussetzungen für einen gesunden Stimmeinsatz.
Außerdem gehen wir gezielt auf die Findung der Indifferenzlage deiner Stimme ein. Das ist deine individuelle Wohlfühllage, in der du am authentischsten sprichst. Wer authentisch ist, überzeugt.
Und um deine Überzeugungskraft noch zu steigern, werden wir Übungen aus der Schauspielkunst einfließen lassen.  Zudem beschäftigen wir uns noch mit den Themen Selbst- und Fremdwahrnehmung und stärken dein gesundes Selbstbewusstsein.
Ich unterstütze dich gerne dabei, dir deine Stärken in Bezug auf dein Auftreten bewusst zu machen und zeige dir wie du sie zum Einsatz bringen kannst.

Alles was du dafür benötigst, trägst du bereits in dir.