Menschen erreichen. Anleitung als Schlüssel zur Kundenbindung

Als Kursleiterinnen stehen wir im Fokus. Wir leiten die Aufmerksamkeit unserer Teilnehmer auf die Dinge, die uns wichtig sind. Durch eine gute Anleitung fühlen sich unsere Teilnehmerinnen gut angenommen, wissen was zu tun ist und schenken uns Vertrauen. Als Kursleiterinnen eröffnen wir ihnen Erfahrungsräume. Neben unserer Persönlichkeit und unserer Fachkompetenz entscheidet unsere individuelle Art der Anleitung über die Qualität der Erfahrung unserer Teilnehmerinnen in unseren Angeboten. Ist diese Qualität hoch, binden wir unsere Teilnehmerinnen langfristig.

Get connected! Kontakt als Grundlage von Anleitung

Wie baue ich eine Verbindung zu meinen Teilnehmerinnen auf? Wie kann ich sie einladen, mir zu folgen? In diesem Workshop erfahren und üben wir spielerisch einfache körperliche und sprachliche Vorgaben als Handwerkszeug für unsere Anleitung. Kleine Veränderungen in unserer Anleitung können Wunder bewirken.

Erleb’ es selbst! Erfahrungswissen

Die Theaterpädagogik ist eine Disziplin, die auf der Reflexion des subjektiv Erlebten aufbaut. Erfahrungswissen ist nachhaltiges Wissen! In diesem Workshop zur Anleitung spielen wir Spiele und machen Übungen, die uns auf folgende Erfahrungsfelder führen:

  • Wie muss ich mich bewegen und Bewegungen vorgeben, damit mir ein Partner folgen kann? Wie gebe ich Bewegungen vor, denen eine Gruppe folgen kann?
  • BeschreibenWir üben, Bewegung zu beschreiben.
  • AnleitenWir üben Bewegungen sprachlich anzuleiten.

Jedem das seine! Transfer

Ziel des Workshop ist es, dass jede Teilnehmerin, ganz gleich ob Aqua-Fitnesstrainerin, Schwimmlehrerin oder Babyschwimmlehrerin für ihre praktische Arbeit einen Transfer aus diesen Erfahrungen ziehen kann.

Sebastian ist Theaterpädagoge und Inhaber der Schwimmschule Aqua&Soul in München.